Bandnudeln mit gebackenem Rosenkohl

Portionen:

2

Fertig in:

35 min

Geeignet als:

Mittagessen

Über die Pasta mit gebackenem Rosenkohl

Du kanntest Rosenkohl bisher nur als Beilage zu Kartoffeln und Fleisch? Dann wird es Zeit mal etwas Neues auszuprobieren. Lasse gebackenen Rosenkohl zum Beispiel Teil deines nächsten Pasta Tages sein.

gebackene Rosenkohlscheiben auf Pasta

In der Winterzeit gehört Rosenkohl einfach dazu. Dabei soll es natürlich nicht langweilig werden, deshalb habe ich hier ein neues Rezept für dich mit gebackenem Rosenkohl.

Vorab wird der Rosenkohl in Scheiben geschnitten und anschließend im Ofen gebacken. Zusammen mit Knoblauch, Zitrone und Chili rundet er dann dieses Pasta Rezept ab. Du brauchst also nicht aufwendig eine Sauce anrühren, um ein tolles Nudelgericht auf den Teller zu zaubern.

Zutaten

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 g Rosenkohl
  • 120 g Pasta
  • 100 ml Nudelwasser
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1/2 TL geräuchertes Paprika Pulver
  • Salz, Chiliflocken
Nudeln mit gebackenem Rosenkohl, Chili, Zitrone
Nudeln mit gebackenen Rosenkohlscheiben
gebackener Rosenkohl mit Chili und Zitrone auf Nudeln

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Knoblauch schälen und fein würfeln; mit 2 EL Olivenöl und Chiliflocken (nach Belieben) mischen und zur Seite stellen

Schritt 2

Beim Rosenkohl den Strunk entfernen und jeweils in 4 Scheiben schneiden

Schritt 3

Den Rosenkohl mit 1 EL Olivenöl in einer Form mischen und 20 Minuten bei 200°C im Ofen backen

Schritt 4

Nudeln nach Packungsanweisung kochen

Schritt 5

Eine Pfanne erwärmen und die Öl-Knoblauch Mischung darin 2 Minuten anschwitzen

Schritt 6

Rosenkohl und Paprika Pulver hinzugeben und anschließend mit Nudelwasser und Zitronensaft ablöschen

Schritt 7

Zum Schluss die Nudeln unterheben und servieren

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 38,8% 38,8%
  • Kohlenhydrate 99% 99%
  • Fett 87,2% 87,2%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Kartoffelpüree mit Salat

Kartoffelpüree ist eines dieser Gerichte, dass wir doch alle aus unserer Kindheit kennen und lieben. In meiner Kindheit gab es das ganz Standardmäßig mit Äpfeln. Ich habe es seit einiger Zeit für...
Karoffelpüree

American Cheesecake / Käsekuchen

Käsekuchen ist einer meiner Lieblingskuchen, nicht nur weil er super lecker ist, sondern auch, weil er schnell und einfach zubereitet ist.Wenn bei uns Kuchen gebacken wird, gibt es kaum eine andere...

Bratkartoffeln

Ob als Beilage oder auch einfach nur so, sind Bratkartoffeln ein Klassiker in unserer Küche. Bei Bratkartoffeln sollte man am besten festkochende Kartoffeln verwenden, da sie sonst zu leicht...
Bratkartoffeln

Pasta mit Feigen und Ziegenkäse

Portionen: 2Fertig in: 20 minGeeignet als: MittagessenÜber die Feigen PastaNudeln gehen ja bekanntlich immer und zur Feigen Saison solltest du auf jeden Fall Pasta mit Feigen und herzhaftem...
Bandnudeln mit Feigen, herzhaftem Ziegenkäse und Hähnchen

Gesunde Bananen Pancakes mit Chia Samen

Über das Rezept Am Wochenende lieben wir ein ausgedehntes Frühstück. Eines unser lieblings Frühstücks Rezepte sind diese leckeren Bananen Pancakes mit Blaubeeren. Gerade wenn man noch reife Bananen...
Bananen Pancakes mit Blaubeeren

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche