Einfaches Tahin Salatdressing mit Curry

Portionen:

300 ml

Fertig in:

5 min

Gut als:

Dressing

Über das Rezept

Ein leckerer Salat oder eine reichhaltige Bowl ist nichts, ohne ein tolles Dressing.
Geht es dir genauso wie mir, dass du super oft auf dasselbe Dressing zurück greifst? Nur weil es schnell und einfach zuzubereiten ist, immerhin kennst du ja alle Schritte auswendig.

einfaches Salatdressing mit Tahin und Curry

Du bist also jetzt auf der Suche nach etwas mehr Abwechslung und Pepp auf deinem Teller. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem leckeren Dressing mit würziger Sesampaste? Schon mal probiert?

Dieses leckere Salatdressing bringt Schwung auf deinen Teller und ist einfach und schnell zubereitet mit nur wenigen Zutaten.
Tahin Curry Dressing ist nicht nur farblich sondern auch geschmacklich ein Volltreffer.

Im Kühlschrank kannst du das Dressing mehrere Tage aufbewahren und somit für unterschiedlichste Gerichte verwenden.

Zutaten

  • 100 g Tahin
  • 200 ml Wasser
  • 2 TL Curry
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • 1 TL Honig
Tahin Curry Dressing aus Wasser, Tahin, Curry, Salz, Honig, Knoblauch

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

 Alle Zutaten im Mixer verrühren

Nutrition Facts

Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Einfache Möhren Ingwer Suppe

Über das Rezept: Es soll ja Menschen geben, die Suppe nur im Winter essen. Ich gehöre in jedem Fall nicht dazu. Eine leckere Suppe kann man auch im Sommer ab und an gut genießen. Außerdem ist sie...
Ingwer Möhren Suppe

Bolognese

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Zu einer gute Bolognese kann man einfach nicht nein sagen. Glücklicherweise ist sie auch gar nicht schwer zuzubereiten.  Wenn ihr jetzt denkt “lass mal lieber, das...
Bolognese

Pasta mit Tomaten Frischkäse Sauce

Wenn es ein Gericht gibt, was es gefühlt jede Woche bei uns zuhause gibt, dann ist es dieses. Die Sauce ist so einfach und schnell gemacht und die Zutaten haben wir auch immer zuhause. Ich versuche...

Spinat-Spiegelei Frühstück Toast

Portionen 2Fertig in: 20 minGut als: FrühstückÜber das RezeptBeim Frühstück kommt zunächst die Frage auf süß oder herzhaft? Ich habe hier eine herzhafte Frühstücksidee für euch. Ein leckeres...
Toast mit Spinat, Speck und Spiegelei

Kartoffelpüree mit Salat

Kartoffelpüree ist eines dieser Gerichte, dass wir doch alle aus unserer Kindheit kennen und lieben. In meiner Kindheit gab es das ganz Standardmäßig mit Äpfeln. Ich habe es seit einiger Zeit für...
Karoffelpüree

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche