Einfaches Tahin Salatdressing mit Curry

Über die Salatdressing

Ein leckerer Salat oder eine reichhaltige Bowl ist nichts, ohne ein tolles Dressing.
Geht es dir genauso wie mir, dass du super oft auf dasselbe Dressing zurück greifst? Nur weil es schnell und einfach zuzubereiten ist, immerhin kennst du ja alle Schritte auswendig.

einfaches Salatdressing mit Tahin und Curry

Du bist also jetzt auf der Suche nach etwas mehr Abwechslung und Pepp auf deinem Teller. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem leckeren Dressing mit würziger Sesampaste? Schon mal probiert?

Dieses leckere Salatdressing bringt Schwung auf deinen Teller und ist einfach und schnell zubereitet mit nur wenigen Zutaten.
Tahin Curry Dressing ist nicht nur farblich sondern auch geschmacklich ein Volltreffer.

Im Kühlschrank kannst du das Dressing mehrere Tage aufbewahren und somit für unterschiedlichste Gerichte verwenden.

Portionen:
300 ml

Fertig in:
5 Minuten

Geeignet als:

Zutaten

  • 100 g Tahin
  • 200 ml Wasser
  • 2 TL Curry
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • 1 TL Honig

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Tahin Curry Dressing aus Wasser, Tahin, Curry, Salz, Honig, Knoblauch
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

 Alle Zutaten im Mixer verrühren

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Curry Tahin Dressing
Einfaches Salatdressing Rezept
Fertig in 5 minutes
Portionen 300 ml

Zutaten
  

  • 100 g Tahin
  • 200 ml Wasser
  • 2 TL Curry
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • 1 TL Honig

Zubereitung

  •  Alle Zutaten im Mixer verrühren

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Seite wurde nicht gefunden. - Paradieskche - […] Einfaches Tahin Salatdressing mit Curry […]

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest