Geröstetes Brot mit Ziegenkäse und Grünkohl

Portionen:

2

Fertig in:

15 min

Geeignet als:

Abendessen

Über das Rezept

Geröstetes Brot mit Ziegenkäse und Grünkohl kommt diesen Winter gefühlt ständig auf meinen Teller beim Abendessen. Ich mag sehr gerne den herzhaften Geschmack vom Ziegenkäse und bin eigentlich immer versucht ihn mit etwas Süßem zu kombinieren, wie zum Beispiel mit Feigen.

Brot belegt mit Ziegenkäse, Grünkohl und Walnüssen

Aber, da ich dieses Jahr nun wirklich Grünkohl für mich entdeckt habe, wollte ich diese Kombination mal ausprobieren und bin wirklich begeistert von diesem leckeren Abendessen.

Da man im Supermarkt ja meistens nur riesige Portionen Grünkohl bekommt, da man ihn hierzulande gerne als Eintopf ist und dafür eine größere Menge braucht, bleibt bestimmt noch ein Rest übrig, nach deinem Abendessen. Wenn ja, dann probier doch einen Grünkohl Salat 🙂

 

Zutaten

  • 4 Scheiben Roggenbrot
  • 80 g Ziegenfrischkäse
  • 80 g Grünkohl
  • 1 EL Olivenöl
  • 20 g Walnüsse
Brot belegt mit Ziegenkäse, Grünkohl und Walnüssen
Brot belegt mit Ziegenkäse, Grünkohl und Walnüssen
Brot belegt mit Ziegenkäse, Grünkohl und Walnüssen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Brotscheiben toasten; Walnüsse grob hacken

Schritt 2

Grünkohl in einer Pfanne mit Olivenöl leicht anschwitzen

Schritt 3

Brotscheiben mit Ziegenfrischkäse bestreichen, mit Grünkohl belegen und mit Walnüssen bestreuen

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 21,9% 21,9%
  • Kohlenhydrate 76% 76%
  • Fett 130% 130%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Bruschetta

Diesen italienischen Klassiker kennt wahrscheinlich jeder von uns. Gerade im Sommer, wenn es warm ist, ist es ein wunderbares leichtes Essen. Es geht als Snack, als Abendessen und als Vorspeise. Da...
Bruschetta

Zucchini Nester mit Spiegelei

Diese Zucchini Nester sind eine tolle Möglichkeit für ein kalorienarmes Abendessen.Und gerade, wenn die Tage dann auch wieder etwas wärmer werden, ist so ein leichtes Gericht genau das, was man...
Zucchini Nester

Mango Mozzarella Caprese

Den Klassiker Tomate Mozzarella kennen wir alle. Ich liebe an warmen Sommer Tagen, aber auch immer gerne die Süße von Früchten und somit bringt diese Mango Mozzarella Variante genau die richtige...
Mango Mozzarella

Couscous Mango Frühstück

Portionen 2Fertig in: 15 minGut als: FrühstückÜber das RezeptWer sagt, dass ein leckeren Frühstück viel Aufwand ist?  Dies ist zumindest der Gegenbeweis. Du brauchst für dieses Frühstück im Grunde...
Schichtfrühstück im Glas mit Couscous, Mango und Joghurt

Baked Oatmeal mit Banane und Blaubeeren

Portionen: 2Fertig in: 30 minGeeignet als: MittagessenÜber das Baked OatmealSeid ihr Fans von Haferflocken zum Frühstück? Dann bringt doch etwas Abwechslung mit einem Baked Oatmeal in eure...
Baked Oatmeal mit Banane und Blaubeeren

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche