Gnocchi Lauch Pfanne mit Gehacktes

Portionen

4

Fertig in:

25 min

Gut als:

Mittagessen

Über das Rezept

Lieben wir nicht alle Rezepte, die schnell gehen und für die man nur wenig Zutaten braucht? Und wenn man dann auch noch alles in einer Pfanne zubereiten kann, noch besser.

Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes

Dieses leckere Rezept für eine Gnocchi Pfanne ist wirklich super einfach. Du brauchst im Grunde nur Gnocchi, Gehacktes und Porree. Da gibt es nicht mal viel, was vorab geschnippelt werden muss.

Ich verfeinere dieses Nudelgericht immer mit geräuchertem Paprika Pulver. Das gibt der Gnocchi Pfanne einen gewissen Hauch von Schärfe, was João und ich sehr gerne mögen. Wenn du dieses Gewürz aber nicht zuhause hast, kannst du es auch weg lassen. Der Einkauf würde sich aber lohnen. 

 

Zutaten

  • 230 g Porree
  • 150 g Hackfleisch
  • 300 ml Brühe
  • 100 g Frischkäse
  • 600 g Gnocchi
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL geräuchertes Paprika Pulver
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes
Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes
Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Knoblauch schälen und hacken; Porree halbieren und danach in Streifen schneiden

Schritt 2

Öl in einer Pfanne erhitzen und Gehacktes darin anbraten und anschließend Knoblauch und Lauch hinzugeben und mit anschwitzen

Schritt 3

Fleisch mit Pfeffer, Salz und geräuchertem Paprika Pulver würzen und mit Brühe ablöschen 

Schritt 4

Frischkäse einrühren und aufkochen lassen

Schritt 5

Gnocchi hinzugeben und bei geschlossenem Deckel 3 Minuten köcheln lassen; zwischendurch umrühren

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 41,7% 41,7%
  • Kohlenhydrate 78,1% 78,1%
  • Fett 119% 119%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Risoni Risotto mit grünem Spargel

Schon mal Risotto mit Risoni Nudeln statt mit Risotto Reis ausprobiert? Für mich als absoluter Nudel Fan, ist das natürlich ein Highlight.  Und da momentan Spargelzeit ist, darf der leckere...

Schnelle Nudeln mit Tomaten Honig Sauce

Portionen 2Fertig in: 25 minGut als: MittagessenÜber das RezeptEs ist mal wieder Zeit für ein schnelles Mittagessen und was bietet sich da mehr an als ein leckeres Nudelgericht. Hier habe ich heute...
Nudeln in einer Sauce auf Tomaten, Zwiebeln und Honig, dazu Parmesan

Erfrischender Erdnuss-Bananen Smoothie

Wenn es draußen warm ist, haben wir doch alle Lust auf eine kühle Erfrischung. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem leckeren Erdnuss-Bananen Smoothie? Ich stelle die aufgeschnittene Banane vorher...
Bananen Smoothie

Kohlrabi Schnitzel mit Parmesan

Auch als nicht Vegetarier greife ich ab und an gerne zur Gemüse Variante. Ich mag den leichten und frischen Geschmack eines leckeren Kohlrabischnitzels. Also für alle unter euch, die auch gerne mal...
Kohlrabi Schnitzel

Herbstliche Pasta mit Weißkohl und Möhren

Portionen 2Fertig in: 30 minGut als: MittagessenÜber das RezeptWeißkohl und Möhren sind das ganze Jahr erhältlich, aber jetzt im Herbst haben sie Saison. Zusammen bilden sie die Grundlage für dieses...
Leckere Nudeln mit Weißkohl und Möhren

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche