Gurkenschiffchen mit Thunfisch

Über die Gurken Schiffchen

Wenn du auf der Suche nach einer low carb Eiweißbombe bist, dann probiere diese Gurkenschiffchen mit Thunfisch aus. Die feurige Sriracha Sauce gibt der gefüllten Gurke zusätzlich einen Geschmacks Kick.

Gurkenschiffchen gefüllt mit Thunfisch und Hüttenkäse

Ich bin nicht der Mensch, der grundsätzlich abends auf Kohlenhydrate verzichtet, denn eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und am Ende sollte man einfach seinen Tagesbedarf im Blick haben. Das heißt für mich, dass ich gerne an Tagen, an denen ich schon im Laufe des Tages reichlich Kohlenhydrate zu mir genommen habe, auf ein gesundes low carb Abendessen zugreife.

Abgesehen davon, dass dieses Gericht low carb und voller Eiweiß ist, sind die Gurkenschiffen mit der Thunfisch Hüttenkäse Füllung so schnell zubereitet, dass sie auch an stressigen Tagen perfekt sind. Wenn du doch noch etwas mehr sättigendes dabei brauchst, dann nimm dir einfach eine Scheibe Brot dazu.

Statt 2 kleinen Gurken könntest du übrigens auch 1 große Gurke oder ca. 6 Minigurken nehmen.

Portionen:
2

Fertig in:
10 Minuten

Geeignet als:
Abendessen

Zutaten

  • 2 kleine Gurken
  • 1 Dose Thunfisch
  • 100 g Hüttenkäse
  • ½ TL Knoblauchpulver
  • ½ TL geräuchertes Paprika Pulver
  • Sriracha Sauce nach Belieben
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Gurkenschiffchen gefüllt mit Thunfisch und Hüttenkäse
kalorienarme gegrillte Paprika Suppe mit Möhren, rote Zwiebel
Gurkenschiffchen gefüllt mit Thunfisch und Hüttenkäse

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Gurken halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne entfernen

Schritt 2

Thunfisch, Hüttenkäse, Knoblauchpulver und geräuchertes Paprika Pulver mischen und in die Gukenschiffchen füllen

Schritt 3

nach Belieben Sriracha Sauce auf die Thunfisch Füllung geben

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Gurkenschiffchen mit Thunfisch
einfaches, schnelles und eiweißreiches low carb Abendessen
Fertig in 10 minutes
Portionen 2

Zutaten
  

  • 2 kleine Gurken
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 100 g Hüttenkäse
  • ½ TL Knoblauchpulver
  • ½ TL geräuchertes Paprika Pulver
  • Sriracha Sauce n nach belieben

Zubereitung

  • Gurken halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne entfernen
  • Thunfisch, Hüttenkäse, Knoblauchpulver und geräuchertes Paprika Pulver mischen und in die Gukenschiffchen füllen
  • nach Belieben Sriracha Sauce auf die Thunfisch Füllung geben

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest