Herbstliche Pasta mit Weißkohl und Möhren

Portionen

2

Fertig in:

30 min

Gut als:

Mittagessen

Über das Rezept

Weißkohl und Möhren sind das ganze Jahr erhältlich, aber jetzt im Herbst haben sie Saison. Zusammen bilden sie die Grundlage für dieses schnelle Pasta Rezept.

ein leckeres Nudelrezept mit Weißkohl und Möhren

Ansonsten brauchst du schon nur noch ein paar Gewürze und natürlich die Nudeln deiner Wahl und schon hast du in nur 30 Minuten ein leckeres Mittagessen auf den Tisch gezaubert.

Weißkohl war mit jahrelang nur als Kohlrouladen bekannt. Ich hatte nie darüber nachgedacht, es auch mal anders zu verwenden. Inzwischen bin ich ein richtiger Weißkohl Fan.

Der Kohl ist lecker und so vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel in diesem leckeren Low Carb Hähnchen Topf. 

Zutaten

Wusstest du…

  • 300 g Weißkohl
  • 200 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 110 g Spaghetti
  • 100 ml Nudelwasser
  • 2 Salbei Blätter
  • 1 TL Oregano 
  • 1 TL Thymian 
  • Öl

…,dass Weißkohl voller Vitamine und Ballaststoffe, aber ohne viele Kohlenhydrate ist? 

…,dass es weltweit ca. 300 verschiedene Knoblauch Sorten gibt?

leckeres und schnelles Pasta Gericht mit Weißkohl und Möhren
Pasta Gericht mit Weißkohl und Möhren
Gesundes Pasta Gericht mit Weißkohl und Möhren

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Beim Weißkohl den Strunk entfernen; die Möhren schälen und beides in feine Julienne Streifen schneiden

Schritt 2

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln; Salbei fein hacken

Schritt 3

Nudeln nach Packungsanweisung kochen

Schritt 4

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse mit Deckel 10 Minuten anschwitzen; ab und an umrühren

Schritt 5

Nudelwasser und Gewürze hinzugeben und weitere 2 Minuten köcheln lassen

Schritt 6

Zum Schluss die Nudeln hinzugeben und alles gut vermengen

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 30% 30%
  • Kohlenhydrate 89,5% 89,5%
  • Fett 30,4% 30,4%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Risotto mit Birne und Gorgonzola

So viele gute Sachen kommen aus Italien. Genauso wie leckeres cremiges Risotto. In diesem Rezept mit Gorgonzola wird herzhaft und süß gemixt. Falls ihr auch zu den Personen gehört, die Gorgonzola...
Risotto

Dreierlei aus Cashewkernen

Eins der Lebensmittel, die bei uns im Haus immer vorrätig sind, sind Cashewkerne. Zum einen, weil sie zu den wenigen Nüssen gehören, gegen die ich nicht allergisch bin (okay streng genommen ist ein...
Dreierlei aus Cashewkernen

Überbackene Zucchini Rolls

Let’s roll! Hier kommt ein Rezept für alle Fans der Gemüseküche. Gerade im Sommer schmeckt ein leckeres Zucchini Rezept besonders gut.  Super schmeckt hierzu ein frisches Ciabatta, mehr braucht es...
Überbackene Zucchini Rolls

Pasta in Honig-Senf Sauce

Dieses Gericht fällt mal wieder in den Bereich super schnell und einfach. Ich liebe die Süße in diesem Gericht und koche meistens etwas mehr, da ich mich immer über einen Nachschlag freue. Zutaten...
Honig Senf Pasta

Gnocchi Lauch Pfanne mit Gehacktes

Portionen 4Fertig in: 25 minGut als: MittagessenÜber das RezeptLieben wir nicht alle Rezepte, die schnell gehen und für die man nur wenig Zutaten braucht? Und wenn man dann auch noch alles in einer...
Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche