Pasta mit Feigen und Ziegenkäse

Portionen:

2

Fertig in:

20 min

Geeignet als:

Mittagessen

Über die Feigen Pasta

Nudeln gehen ja bekanntlich immer und zur Feigen Saison solltest du auf jeden Fall Pasta mit Feigen und herzhaftem Ziegenkäse nicht verpassen. Dazu kommt noch Hähnchen und schon ist dein Mittagessen fertig. 

Bandnudeln mit Feigen, herzhaftem Ziegenkäse und Hähnchen

Wenn du Vegetarier bist, kannst du das Hähnchenfleisch natürlich weg lassen und hast immer noch ein richtig tolles und leckeres Pasta Gericht. Die Süße der Feigen zusammen mit dem herzhaften Ziegenkäse machen das Rezept geschmacklich perfekt und dann wird es noch von einem Hauch Salbei abgerundet.

Ihr solltet das Rezept auf jeden Fall in der Feigen Hochsaison zwischen Juli und November ausprobieren, denn dann schmecken die Feigen einfach am Besten. So wird eure Pasta mit Feigen dann zu einem absoluten Highlight.

 

Zutaten

  • 120 g Bandnudeln
  • 230 g Hähnchenbrust
  • 1 Feige
  • 1 Schalotte
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Nudelwasser
  • 20 g Ziegenkäse
  • 2 Blätter Salbei
  • Öl
Pasta mit Feigen, herzhaftem Ziegenkäse und Hähnchen
Pasta mit Feigen, herzhaftem Ziegenkäse und Hähnchen
Pasta mit Feigen, herzhaftem Ziegenkäse und Hähnchen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Hähnchen und Feige in Würfel schneiden; Schalotte fein würfeln; Salbei Blätter fein hacken

Schritt 2

Nudeln nach Packungsanweisung kochen

Schritt 3

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin anbraten, die Schalotten hinzugeben und mit anschwitzen

Schritt 4

Wenn das Hähnchen goldbraun ist, den Honig dazugeben und 2 Minuten weiter anschwitzen

Schritt 5

Anschließend die Feige und den Salbei in die Pfanne geben und weitere 2 Minuten anschwitzen

Schritt 6

Zunächst das Nudelwasser dazugeben, alles gut verrühren und dann die Nudeln unterheben

Schritt 7

Die Nudeln auf einem Teller anrichten und den Ziegenkäse darüber verteilen

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 132% 132%
  • Kohlenhydrate 97,9% 97,9%
  • Fett 58,4% 58,4%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Pasta mit Tomaten Frischkäse Sauce

Wenn es ein Gericht gibt, was es gefühlt jede Woche bei uns zuhause gibt, dann ist es dieses. Die Sauce ist so einfach und schnell gemacht und die Zutaten haben wir auch immer zuhause. Ich versuche...
Pasta mit Tomaten Fischkäse Sauce

winterlicher Grünkohl Salat mit Tahin Curry Dressing

Portionen: 2Fertig in: 15 minGeeignet als: AbendessenÜber den Grünkohl SalatEin winterlicher Grünkohl Salat? Die meisten denken bei Grünkohl doch eher an Eintöpfe statt einem leckeren Salat. Das...
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Süßkartoffel-Tahin Toast

Ist es nun Tahin, Tahini oder Tahina? Egal unter welchem Namen die leckere Sesampaste bei euch bekannt ist, ihr aromatisch-nussiger Geschmack passt wunderbar zur leichten süße der Süßkartoffel. In...
Süßkartoffel Toast

Lauwarmer Ofenkartoffel Salat

Portionen 2Fertig in: 40 minGut als: AbendessenÜber das RezeptSalate sind nicht nur etwas für warme Sommer Tage. Zur kälteren Jahreszeit darf es dann aber auch mal ein lauwarmer Salat sein, für ein...
Rucola Salat mit Ofenkartoffeln, Speck und Parmesan

Tortellini in Käse Sauce

Das ist ein Rezept aus meiner Kindheit und noch heute, wenn ich zu meinen Eltern fahre und ich einen Essenswunsch äußeren darf, ist es immer das Gericht, welches ich mir wünsche.  Und manchmal darf...
Tortellini in Käse Sauce

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche