Pasta mit fruchtiger Tomatensauce aus dem Ofen

Portionen:

2

Fertig in:

35 min

Geeignet als:

Mittagessen

Über die Tomatensauce aus dem Ofen

Mit wenig Zutaten eine unglaublich leckere Tomatensauce zaubern und das auch noch ohne viel Arbeit. Ist das nicht etwas, worüber wir uns alle freuen? – Dieses Tomatensauce aus dem Ofen macht es möglich 

Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum

Das Gemüse wird grob kleingeschnitten und dann können wir uns auch schon zurücklehnen, denn die restliche Arbeit übernimmt dann der Ofen für uns. 

Ich nehme für die Sauce gerne einen Mix von kleinen Tomaten in jeder Farbe, weil ich den Geschmack der kleinen Tomaten lieber mag. Man kann aber auch normale Strauchtomaten nehmen. In der Sonne gereifte Tomaten machen den Geschmack der Nudelsauce natürlich noch intensiver.

Tipp:

Wer auch im Winter den Geschmack von einer sonnengereiften Tomatensauce nicht vermissen möchte: diese Tomatensauce lässt sich wunderbar einkochen. 

Zutaten

  • 300 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleiner Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 130 g Nudeln
Tomaten, Basilikum und Zwiebel aus dem Ofen
Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum
Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Tomaten je nach Größe viertel oder halbieren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in große Würfel schneiden

Schritt 2

Kräuter hacken, mit Olivenöl mischen und über das Gemüse geben

Schritt 3

Gemüse in einer Auflaufform für 25 Minuten bei 200°C im Ofen backen

Schritt 4

Nudeln nach Packungsanleitung kochen

Schritt 5

Anschließend das Gemüse in einen Mixer geben, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 29,4% 29,4%
  • Kohlenhydrate 89,0% 89,0%
  • Fett 64% 64%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Weiße Schokolade-Blaubeer Kuchen

Wenn du die Kollegen mal wieder überraschen willst oder der nächste Geburtstag ansteht und zufällig sogar noch Blaubeeren übrig hast, ist dieser Kuchen schnell gemacht. Bei meiner Familie und...

Erfrischende Limonade

Viel trinken ist wichtig, aber es muss nicht nur Wasser sein. Denn manchmal, gerade im Sommer, wenn es draußen warm ist, dann darf es auch mal etwas mit ein bisschen mehr Geschmack sein. Zutaten:...

Zucchini Nester mit Spiegelei

Diese Zucchini Nester sind eine tolle Möglichkeit für ein kalorienarmes Abendessen.Und gerade, wenn die Tage dann auch wieder etwas wärmer werden, ist so ein leichtes Gericht genau das, was man...
Zucchini Nester

Bananen Haferflocken Frühstück Muffins

Portionen 2Fertig in: 25 minGut als: FrühstückÜber das RezeptBist du auf der Suche nach neuen Frühstücksideen? Dann habe ich hier ein tolles Rezept für dich. Leckere Frühstücks Muffins mit Banane...
leckere Bananen Frühstücksmuffins mit Haferflocken und Erdnussbutter

Baked Oatmeal mit Banane und Blaubeeren

Seid ihr Fans von Haferflocken zum Frühstück? Dann bringt doch etwas Abwechslung mit einem Baked Oatmeal in eure Frühstücks Routine. Man kann unzählige Varianten von Baked Oatmeal machen. Ich liebe...
Baked Oatmeal

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche