Spätzlepfanne mit Gemüse

Über die Spätzlepfanne

Als großer Fan von Pfannengerichten, darf eine Spätzlepfanne mit leckerem Gemüse natürlich nicht im Repertoire fehlen. Passend zur Kohlrabi Saison, die im Juni beginnt, wird dieses Rezept mit der leckeren Knolle zubereitet.

Spätzlepfanne mit Kohlrabi und Spinat

Kohlrabi bekommst du bei uns zwar das ganze Jahr, aber zur Saison im Sommer ist die Knolle groß und saftig. Dazu kommt in dieser Spätzlepfanne Spinat, der auch gerade Saison hat und somit hast du mit leckeren Zutaten ein einfaches saisonales Pfannengericht mit Spätzle auf dem Herd.

Früher habe ich meine Pfanne kaum benutzt. Doch heute werden bestimmt mehr als die Hälfte meiner Rezepte in der Pfanne zubereitet. Ich finde das einfach super praktisch.

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, ob Spätzle Nudeln sind? Ich übrigens schon und tatsächlich gehören Spätzle nicht zu den Nudeln, da sie nicht aus einem festen Teig geknetet werden, sondern der eher flüssige Teig gerührt wird und sie dann direkt ins kochende Wasser gegeben werden.

Pasta Rezepte bieten sich grundsätzlich an, wenn es mittags schnell gehen muss. Aber auch zum Mitnehmen ins Büro sind Nudelrezepte super. Dieses Pasta Rezept mit Paprika Soße ist super einfach. Zunächst schwitzt du Paprika, Chili, Knoblauch und Zwiebeln zusammen an. Dann löscht du das Gem

Portionen:
2

Fertig in:
30 Minuten

Geeignet als:
Mittagessen

Zutaten

  • 300 g Kohlrabi
  • 100 g Spinat
  • 350 g Spätzle
  • 1 EL Mehl
  • 15 g Butter
  • 300 ml Milch
  • 20 g frisch gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Spätzlepfanne mit Kohlrabi und Spinat
Spätzlepfanne mit Kohlrabi und Spinat
Spätzlepfanne mit Kohlrabi und Spinat

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden und anschließend in Salzwasser 10 Minuten blanchieren

Schritt 2

Öl in einer Pfanne erhitzen und die frischen Spätzle darin 5 Minuten anbraten

Schritt 3

Mehl über die Spätzle geben, verrühren und anschließend mit Milch ablöschen und kurz aufkochen lassen, dann dickt die Milch noch etwas nach

Schritt 4

Kohlrabi und Spinat hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Schritt 5

Zum Schluss die Petersilie über die Spätzlepfanne streuen

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Spätzlepfanne mit Gemüse
Saisonal im Sommer mit Kohlrabi und Spinat
Fertig in 30 minutes
Portionen 2

Zutaten
  

  • 300 g Kohlrabi
  • 100 g Spinat
  • 350 g Spätzle
  • 1 EL Mehl
  • 15 g Butter
  • 300 ml Milch
  • 20 g Petersilie frisch gehackt
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  • Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden und anschließend in Salzwasser 10 Minuten blanchieren
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die frischen Spätzle darin 5 Minuten anbraten
  • Mehl über die Spätzle geben, verrühren und anschließend mit Milch ablöschen und kurz aufkochen lassen, dann dickt die Milch noch etwas nach
  • Kohlrabi und Spinat hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Zum Schluss die Petersilie über die Spätzlepfanne streuen

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest