Über die

Paradies Küche

Unsere Vision

Wir wollen eine gesündere Welt sehen, mit Menschen, die Freude an einer ausgewogenen Lebensweise haben.

Unsere Mission

Wir liefern gesunde und alltagstaugliche Rezepte, bei denen du nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten musst und die dir alle notwendigen Makronährstoffe liefern, um voller Energie durch den Tag zu kommen.

Was bedeutet das genau?

Hier gibt es gesundes und leckeres Essen und das ohne Verzicht.

Wichtig ist, dass wir nur so viel Essen, wie wir auch brauchen. Klar gibt es immer Essen und Gelegenheiten, bei denen man einfach einen Nachschlag nehmen muss, weil es so lecker ist, oder weil die Dessert Karte im Restaurant einfach zu verlockend aussieht, aber diese Tage sollten die Ausnahme, nicht die Regel sein.

Hier in meiner Paradiesküche findet ihr beides: ausgewogene Rezepte für jeden Tag und Soulfood Rezepte für den Cheat Day.
Mit der richtigen Portionsgröße und den richtigen Zutaten kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung so einfach sein und das ist doch wirklich wie im Paradies.

Unsere Rezepte

Z

Anzahl der Mahlzeiten

die Rezepte beruhen auf der Annahme, dass man 4-5 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, 1-2 Snacks)

frische und alltägliche Zutaten

Bei unseren Rezepten verarbeiten wir möglichst viele frische Zutaten und greifen dabei nach alltäglichen Zutaten und Gewürzen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann.

Einfache Zubereitung

Bei unseren Rezepten musst du kein Kochprofi sein, um sie umzusetzen. Jeder Hobbykoch kann unsere Rezepte einfach zubereiten.

Balance

Bei den Rezepten achten wir auf eine Balance der Makronährstoffen Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette

}

alltagstaugliche Rezepte

Für unsere Rezepte musst du keine Stunden in der Küche stehen. Sie sind einfach vorzubereiten und zeitlich super in den Alltag zu integrieren.

s

Durchschnittswerte

die Rezepte beruhen auf Durchschnittswerten, da der Energie- und Nährstoffbedarf von Mensch zu Mensch und Tag zu Tag verschieden ist. Wir gehen von einer durchschnittlichen Person im Idealgewicht aus, die ihr Gewicht halten möchte und Sport treibt.

In Zahlen heißt das

Energie Bedarf

Die Energie, die wir brauchen, um durch den Tag zu kommen, sollte sich wie folgt zusammensetzten*

Gesamtenergie = 100%

  • 50-60% Kohlenhydrate
  • 10-15% Eiweiß
  • 30% Fett

*Daten von der Academy of Sports

 

Der Tagesbedarf*

  • Eiweiß 136 – 148 g
  • Kohlenhydrate 131 – 177 g
  • Fett 42 – 53 g
  • Kalorien 1.777 – 1.800 g

*Wie gesagt, diese Werte variieren von Mensch zu Mensch. Wir gehen von einer durchschnittlichen Person im Idealgewicht aus, die ihr Gewicht halten möchte und Sport treibt.

    Für unsere Rezepte ergeben sich somit folgende Werte:

    *statt 1 Snack, könnt ihr auch 2 Snacks am Tag essen mit je der Hälfte der angegebenen Werte.

    Das Gesicht hinter der Paradiesküche

    Franzi