Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen

Über die vegetarischen Hackbällchen

Selbst als Person, die Fleisch isst, darf es bei mir auch gerne mal die vegetarische Alternative sein, wie zum Beispiel bei diesen vegetarischen Hackbällchen mit Beluga Linsen und Haferflocken.

Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen

Egal ob zum snacken aus der Hand, auf dem Sandwich oder in einem Gemüsegericht mit Gehacktesbällchen, diese vegetarischen Hackbällchen liefern dir genauso viel Geschmack, wie richtige Fleischbällchen.
Was der Vorteil von dieser fleischlosen Alternative ist? Die Haferflocken Bällchen haben weniger Fett. Um genau zu sein ca. 8 gramm pro Bällchen.

Dieses Rezept ist für 28 vegetarische Hackbällchen. Die Nährwertangaben sind für 100 g, was bei mir 4 Hackbällchen ergeben hat.

Portionen:
28 Hackbällchen

Fertig in:
25 Minuten

Geeignet als:
Sonstiges

Zutaten

  • 200 g Beluga Linsen
  • 2 Zwiebel
  • 6 Knoblauchzehen
  • 2 TL Petersilie
  • 1 TL Cumin
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 4 EL Soja Sauce
  • 140 g Haferflocken
  • Salz, Pfeffer
Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen
Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen
Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Beluga Linsen nach Packungsanleitung kochen

Schritt 2

Zwiebel und Knoblauch schälen und grob würfeln; Haferflocken mahlen

Schritt 3

Alle Zutaten in den Mixer geben und grob mixen, so, dass es noch keine einheitliche Masse ist

Schritt 4

Daraus Hackbällchen formen und in etwas Öl anbraten

Nutrition Facts*

*Angaben sind für 1 Hackbälchen

Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

 
Vegetarische Hackbällchen mit Haferflocken und Linsen
Die low fat Hackbällchen Variante mit Haferflocken und Beluga Linsen
Fertig in 25 mins
Portionen 28 Hackbällchen

Zutaten
  

  • 200 g Beluga Linsen
  • 2 Zwiebel
  • 6 Knoblauchzehen
  • 2 TL Petersilie
  • 1 TL Cumin
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 4 EL Soja Sauce
  • 140 g Haferflocken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  • Beluga Linsen nach Packungsanleitung kochen
  • Zwiebel und Knoblauch schälen und grob würfeln; Haferflocken mahlen
  • Alle Zutaten in den Mixer geben und grob mixen, so, dass es noch keine einheitliche Masse ist
  • Daraus Hackbällchen formen und in etwas Öl anbraten
 

 

Weitere Rezept Ideen

Noch nicht das richtige gefunden? Dann such einfach!

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche

0 Comments

Verpasse nie wieder Rezepte!

Erhalte zudem regelmäßig Infos rund ums Thema Ernährung und Kochen.

 

Melde dich an und schnapp dir den Paradies Küche Saison Kalender!

Deine Anmeldung war erfolgreich!

Pin It on Pinterest