Pasta mit fruchtiger Tomatensauce aus dem Ofen

Über die Ofentomaten Sauce

Mit wenig Zutaten eine unglaublich leckere Tomatensauce zaubern und das auch noch ohne viel Arbeit. Ist das nicht etwas, worüber wir uns alle freuen? – Dieses Tomatensauce aus dem Ofen macht es möglich 

Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum

Das Gemüse wird grob kleingeschnitten und dann können wir uns auch schon zurücklehnen, denn die restliche Arbeit übernimmt dann der Ofen für uns. 

Ich nehme für die Sauce gerne einen Mix von kleinen Tomaten in jeder Farbe, weil ich den Geschmack der kleinen Tomaten lieber mag. Man kann aber auch normale Strauchtomaten nehmen. In der Sonne gereifte Tomaten machen den Geschmack der Nudelsauce natürlich noch intensiver.

Tipp:

Wer auch im Winter den Geschmack von einer sonnengereiften Tomatensauce nicht vermissen möchte: diese Tomatensauce lässt sich wunderbar einkochen. 

Portionen:
2

Fertig in:
35 Minuten

Geeignet als:
Mittagessen

Zutaten

  • 300 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleiner Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 130 g Nudeln
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Tomaten, Basilikum und Zwiebel aus dem Ofen
Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum
Tomatensauce aus dem Ofen mit Knoblauch und Basilikum

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Tomaten je nach Größe vierteln oder halbieren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in große Würfel schneiden

Schritt 2

Kräuter hacken, mit Olivenöl mischen und über das Gemüse geben

Schritt 3

Gemüse in einer Auflaufform für 25 Minuten bei 200°C im Ofen backen

Schritt 4

Nudeln nach Packungsanleitung kochen

Schritt 5

Anschließend das Gemüse in einen Mixer geben, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Pasta mit fruchtiger Tomatensauce aus dem Ofen
Einfaches Rezept für ein leckeres Nudel Gericht
Fertig in 35 minutes
Portionen 2

Zutaten
  

  • 300 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleiner Zweig Rosmarin
  • 2 Zweige Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 130 g Nudeln

Zubereitung

  • Tomaten je nach Größe viertel oder halbieren, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in große Würfel schneiden
  • Kräuter hacken, mit Olivenöl mischen und über das Gemüse geben
  • Gemüse in einer Auflaufform für 25 Minuten bei 200°C im Ofen backen
  • Nudeln nach Packungsanleitung kochen
  • Anschließend das Gemüse in einen Mixer geben, pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest