Tzatziki mit Joghurt

Über das Tzatziki

Für mich als Knoblauch Fan ist Tzatziki eines meiner liebsten Dips. Egal ob zum Grillen, oder für Brot oder zu selbstgemachten Gyros, Tzatziki darf einfach nicht fehlen. Ich habe hier ein Rezept für euch für einen schnellen Tzatziki Dip mit Joghurt.

Tzatziki mit Joghurt, Gurke und Knoblauch

Das schöne ist wirklich, dass dieser Dip super einfach selber zu machen ist. Durch den Joghurt und die Gurke bekommt der griechischen Dip eine Leichtigkeit, dass er gerade im Sommer gut schmeckt. Damit kann man sich wirklich in den Urlaub träumen.

Wenn man so einen Dip selber macht, kann man auch hervorragend anpassen, wie viel Knoblauch drin sein soll. So bekommt jeder das Tzatziki, was ihm am besten schmeckt.

Ich nehme in meinem Rezept nur eine Knoblauchzehe. Wenn ihr aber nur eine kleine habt, solltet ihr 2 Stück nehmen oder wenn ihr einen intensiveren Knoblauch Geschmack wünscht, dann solltet ihr auch mehr nehmen.

Portionen:
230 Gramm

Fertig in:
5 Minuten

Geeignet als:

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Joghurt
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 80 g Gurke

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Tzatziki mit Joghurt, Gurke und Knoblauch
Tzatziki mit Joghurt, Gurke und Knoblauch
Tzatziki mit Joghurt, Gurke und Knoblauch

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Gurke raspeln und anschließend das Wasser aus den Raspeln drücken

Schritt 2

Joghurt mit Gurke und Zucker mischen

Schritt 3

Knoblauch schälen, in den Joghurt pressen und alles gut verrühren

Schritt 4

Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Tzatziki mit Joghurt
Griechisches Knoblauch Dip schnell selber machen
Portionen 230 gramm

Zutaten
  

  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Joghurt
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Priese Zucker
  • 80 g Gurke

Zubereitung

  • Gurke raspeln und anschließend das Wasser aus den Raspeln drücken
  • Joghurt mit Gurke und Zucker mischen
  • Knoblauch schälen, in den Joghurt pressen und alles gut verrühren
  • Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest