Winterlicher Grünkohl Salat mit Tahin Curry Dressing

Über den Grünkohl Salat

Ein winterlicher Grünkohl Salat? Die meisten denken bei Grünkohl doch eher an Eintöpfe statt einem leckeren Salat. Das ging mir jahrelang genau so. 

Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Denn bei Grünkohl dachte ich immer an das alljährliche Grünkohl essen bei meiner Oma, bei dem es besagten Grünkohl als Eintopf mit Würstchen gibt. Dabei gibt es noch so viele andere Rezepte, die man mit Grünkohl machen kann. 

Hier habe ich zum Beispiel eine Salat Idee für euch: einen winterlichen Grünkohl Salat mit leckerem Tahin Curry Dressing. Das Rezept für das Dressing findest du übrigens hier

Wenn du Grünkohl noch nie als Salat probiert hast, solltest du es diesen Winter auf jeden Fall dafür nutzen. Lasse mir unten gerne ein Kommentar da, wie du die Erfahrung fandest. 

 

 

Portionen:
2

Fertig in:
15 Minuten

Geeignet als:
Abendessen

Zutaten

  • 80 g Grünkohl
  • 130 g Möhren
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 kleine Paprika
  • 240 g Kichererbsen
  • 25 ml Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Bei den Grünkohl Blättern den Strunk entfernen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden

Schritt 2

Möhre schälen und raspeln; Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden, Paprika entkernen und würfeln

Schritt 3

Das Gemüse und die Kichererbsen mischen und das Dressing darüber geben

Nutrition Facts

Das Rezept entspricht dem durchschnittlichen Tagesbedarf an Makronährstoffen wie folgt:
Weitere Details findest du hier:

  • Eiweiß 8% 8%
  • Kohlenhydrate 18,6% 18,6%
  • Fett 10% 10%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Winterlicher Grünkohl Salat mit Tahin Curry Dressing
Wintersalat
Fertig in 15 mins
Portionen 2

Zutaten
  

  • 80 g Grünkohl
  • 130 g Möhren
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 kleine Paprika
  • 240 g Kichererbsen
  • 25 ml Tahin Curry Dressing

Zubereitung

  • Bei den Grünkohl Blättern den Strunk entfernen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden
  • Möhre schälen und raspeln; Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden, Paprika entkernen und würfeln
  • Das Gemüse und die Kichererbsen mischen und das Dressing darüber geben

Weitere Rezept Ideen

Noch nicht das richtige gefunden? Dann such einfach!

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche

0 Comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geröstetes Brot mit Ziegenkäse und Grünkohl - Paradieskche - […] bleibt bestimmt noch ein Rest übrig, nach deinem Abendessen. Wenn ja, dann probier doch einen Grünkohl Salat […]

Submit a Comment

Your email address will not be published.

Recipe Rating




Subscribe

Verpasse nie wieder die neusten Rezepte

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest