winterlicher Grünkohl Salat mit Tahin Curry Dressing

Portionen:

2

Fertig in:

15 min

Geeignet als:

Abendessen

Über den Grünkohl Salat

Ein winterlicher Grünkohl Salat? Die meisten denken bei Grünkohl doch eher an Eintöpfe statt einem leckeren Salat. Das ging mir jahrelang genau so. 

Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Denn bei Grünkohl dachte ich immer an das alljährliche Grünkohl essen bei meiner Oma, bei dem es besagten Grünkohl als Eintopf mit Würstchen gibt. Dabei gibt es noch so viele andere Rezepte, die man mit Grünkohl machen kann. 

Hier habe ich zum Beispiel eine Salat Idee für euch: einen winterlichen Grünkohl Salat mit leckerem Tahin Curry Dressing. Das Rezept für das Dressing findest du übrigens hier

Wenn du Grünkohl noch nie als Salat probiert hast, solltest du es diesen Winter auf jeden Fall dafür nutzen. Lasse mir unten gerne ein Kommentar da, wie du die Erfahrung fandest. 

 

 

Zutaten

  • 80 g Grünkohl
  • 130 g Möhren
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 kleine Paprika
  • 240 g Kichererbsen
  • 25 ml Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing
Grünkohlsalat mit Möhre, Paprika, Kichererbsen und Tahin Curry Dressing

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Bei den Grünkohl Blättern den Strunk entfernen und anschließend in mundgerechte Stücke schneiden

Schritt 2

Möhre schälen und raspeln; Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden, Paprika entkernen und würfeln

Schritt 3

Das Gemüse und die Kichererbsen mischen und das Dressing darüber geben

Nutrition Facts

Hier findest du die Grundlage unserer Nutrition Facts pro Mahlzeit. Dieses Rezept erreicht:

  • Eiweiß 27,2% 27,2%
  • Kohlenhydrate 93,1% 93,1%
  • Fett 45% 45%
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Weitere Rezept Ideen

Gnocchi Lauch Pfanne mit Gehacktes

Portionen 4Fertig in: 25 minGut als: MittagessenÜber das RezeptLieben wir nicht alle Rezepte, die schnell gehen und für die man nur wenig Zutaten braucht? Und wenn man dann auch noch alles in einer...
Nudelpfanne mit Gnocchi, Lauch und Gehacktes

Krosse Camembert Brote mit Pfirsich

Portionen: 2Fertig in: 20 minGeeignet als: AbendessenÜber das RezeptKross gebackenes Ciabatta, cremiger Camembert und süße Pfirsiche, das sind die Zutaten für ein leckeres und schnelles...
Baguette mit geschmolzenem Camembert und karamellisierten Pfirsichen

Dreierlei aus Cashewkernen

Eins der Lebensmittel, die bei uns im Haus immer vorrätig sind, sind Cashewkerne. Zum einen, weil sie zu den wenigen Nüssen gehören, gegen die ich nicht allergisch bin (okay streng genommen ist ein...
Dreierlei aus Cashewkernen

Fruchtige Mango Salsa im Salatblatt

Die ultimative Frucht für mich ist eine reife Mango. Ich liebe einfach den fruchtig süßen Geschmack und könnte sie zu fast allem essen.  Dieses Gericht passt perfekt in den Sommer. Und falls die...
Fruchtige Mango Salsa mit Hähnchen im Salatblatt

Winterliche Energy Balls mit Spekulatius Gewürz

Portionen 12 Kugeln Fertig in: 35 min Gut als: Snack Über die Energy BallsWeihnachten steht vor der Tür und so langsam kommt man in Weihnachtsstimmung. Die winterliche Weihnachtsatmosphäre macht...
winterliche Energy Balls aus Datteln, Haferflocken und Walnüssen mit Spekulatiusgewürz

Hat es dir geschmeckt?

Dann lass mir gerne unten ein Kommentar da.

 

Hast du es nachgekocht?

Ich freue mich sehr über eure Bilder auf Instagram mit dem #paradiesküche