Belegter Bagel – vegetarisches Frühstück mit Ei und Gurke

Über den Frühstücks Bagel

Mit diesem vegetarisch belegten Bagel mit Ei und Gurke startest du super in den Tag. Energiereich und lecker und das in nur 15 Minuten zubereitet.

vegetarisch belegter Bagel mit Gurke, Ei und Frühlingszwiebel

Ich liebe Bagel, aber sie im Supermarkt zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach. Aber habe ich dann mal einen ergattert, freue ich mich schon auf dieses leckere Frühstücksrezept und einen mit Gurke und Ei belegten Bagel.

Das Ei wird hartgekocht. Ich lasse die Eier immer 8 Minuten kochen. Je nach Größe der Eier sind das Eigelb dann manchmal noch cremig weich. Wenn du aber lieber ein richtig hartgekochtes Ei möchtest, dann lass es einfach noch eine Minute länger kochen.
Anschließend wird das Ei zusammen mit Frühlingszwiebeln und Mayo gemischt und wird auf den bereits mit Gurke belegten Bagel verteilt.

Noch eine Tasse Kaffee dazu und der morgen ist perfekt 😉

Du willst auch noch etwas anderes zum Frühstück probieren? Dann versuche mal dieses Tofu Rührei mit Gemüse oder Overnight Oats mit gebackener Banane.

Portionen:
2

Fertig in:
15 Minuten

Geeignet als:
Frühstück

Zutaten

  • 2 Bagel
  • 2 Eier
  • 80 g Gurke
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1,5 EL Mayo
  • Pfeffer
Nährwerte für das leckeres Pasta Rezept

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

vegetarisch belegter Bagel mit Gurke, Ei und Frühlingszwiebel
vegetarisch belegter Bagel mit Gurke, Ei und Frühlingszwiebel
vegetarisch belegter Bagel mit Gurke, Ei und Frühlingszwiebel

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Das Ei in Wasser 8 Minuten kochen, schälen und fein würfeln

Schritt 2

Gurke in feine Scheiben schneiden, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden

Schritt 3

Ei, Frühlingszwiebeln und Mayo mischen und mit Pfeffer abschmecken

Schritt 4

Bagel toasten mit Gurkenscheiben belegen und die Ei-Mischung darauf verteilen

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Belegter Bagel vegetarisches Frühstück mit Ei und Gurke
vegetarisches Frühstück mit Ei und Gurke
Fertig in 15 minutes
Portionen 2

Zutaten
  

  • 2 Bagel
  • 2 Eier
  • 80 g Gurke
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1,5 EL Mayo
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Das Ei in Wasser 8 Minuten kochen, schälen und fein würfeln
  • Gurke in feine Scheiben schneiden, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden
  • Ei, Frühlingszwiebeln und Mayo mischen und mit Pfeffer abschmecken
  • Bagel toasten mit Gurkenscheiben belegen und die Ei-Mischung darauf verteilen

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Pin It on Pinterest