Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich

Über das belegte Baguette

Für ein schnelles Abendessen eignen sich belegte Baguette hervorragend. Probiert doch mal dein belegtes Brot mit diesem rotem Pesto Hüttenkäse Aufstrich. Einfach perfekt für den Feierabend.

Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich mit Tomate und Basilikum

Wenn es nach der Arbeit schnell gehen soll, bieten sich kalte Gerichte an. Ich nehme für das Rezept immer Aufback-Baguette. Während dieses im Ofen schön knusprig backt, kann ich dann schnell den Aufstrich aus rotem Pesto und Hüttenkäse zusammen rühren und die Tomaten schneiden. Das war auch schon alles an Arbeitsaufwand. Dann nur noch das frisch gebackene Baguette belegen und wenn du magst noch etwas Basilikum mit auf das Brot legen. Das ist nicht nur optisch schön, sondern auch geschmacklich.

Natürlich ist das Rezept nicht nur klasse für ein schnelles Abendessen. Das belegte Baguette ist auch ein Hingucker bei deinem nächsten Picknick oder einfach so als Snack.

Magst du auch grünes Pesto? Dann schau doch mal beim Rucola Pesto oder Basilikum Pesto vorbei.

Portionen:
2

Fertig in:
10 Minuten

Geeignet als:
Abendessen

Zutaten

  • 6 Scheiben Baguette
  • 100 g Hüttenkäse
  • 25 g rotes Pesto
  • 4 Cherrytomaten
  • Basilikum nach Belieben
  • Pfeffer

Wie dein Nährstoffverhältnis aussehen sollte, siehst du hier

Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich mit Tomate und Basilikum
Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich mit Tomate und Basilikum
Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich mit Tomate und Basilikum

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Hüttenkäse und Pesto verrühren und mit Pfeffer abschmecken

Schritt 2

Cherrytomaten vierteln

Schritt 3

Baguette Scheiben mit der Hüttenkäse Pesto Mischung bestreichen und mit Tomaten und Basilikum belegen

Hat es dir geschmeckt? Dann freue ich mich, wenn du das Ergebnis auf Instagram mit dem #paradiesküche postest.

Wenn du lieber das

Rezept drucken möchtest 🙃

Belegtes Baguette mit Pesto Hüttenkäse Aufstrich
Ein schnelles Abendessen oder ein Snack für Zwischendurch
Fertig in 10 mins
Portionen 2

Zutaten
  

  • 6 Scheiben Baguette
  • 100 g Hüttenkäse
  • 25 g rotes Pesto
  • 4 Cherrytomaten
  • Basilikum nach Belieben
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Hüttenkäse und Pesto verrühren und mit Pfeffer abschmecken
  • Cherrytomaten vierteln
  • Baguettescheiben mit der Hüttenkäse Pesto Mischung bestreichen und mit Tomaten und Basilikum belegen

Weitere Rezept Ideen

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




Verpasse nie wieder Rezepte!

Erhalte zudem regelmäßig Infos rund ums Thema Ernährung und Kochen.

 

Melde dich an und schnapp dir den Paradies Küche Saison Kalender!

Deine Anmeldung war erfolgreich!

Pin It on Pinterest